. . .
Lambchop Plays Nixon@WUK

Lambchop Plays Nixon

Fr., 06. Feb. 2015 20:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


LAMBCHOP PLAYS NIXON
15 Years Anniversary

(FB: Lambchop is a Band)
6. Februar 2015
WUK
Währinger Str. 59
1090 Wien

VVK: EUR 27,-
Bei www.wuk.at, WUK Infobüro, wienXtra soundbase, oeticket.com, wien-ticket.at.

LAMBCHOP PLAYS NIXON

Kurt Wagner, unser aller Seelentröster mit der klaren Soulstimme, kehrt gemeinsam mit seinem Ensemble Lambchop, der "vermeintlich leisesten Big Band der Welt" (Spex), wieder ins WUK zurück. Der Standard beschrieb 2006 in ihrer Rezension zum Album "Damaged" Kurt Wagners Stimme als so schön, er könne auch ein Telefonbuch vorlesen, es würde uns das Herz zerreißen.

Im Februar 2015 sind exakt 15 Jahre vergangen ,seit Lambchop mit ihrem Album „Nixon“ für Furore sorgten, und das wird die Band jetzt feiern und das Album in voller Länge live präsentieren. „Nixon“ vereint Alles, was die Band so beliebt macht. Filigran arrangierte Songs, mit Streichern und Bläsern liegen die Songs irgendwo zwischen Country und Soul.

Kurt Wagner und seine Bandkollegen zelebrieren die Langsamkeit, ihre Songs gleiten so entspannt dahin wie ein ruhiger, langer Fluss. Kurt Wagners Falsettgesang sorgt für die richtige Portion Soul und bei jedem Hören entdeckt man neue kleine musikalische Details.

„Nixon“ zählt ganz sicher zu den besten Alben von Lambchop und deshalb wird es eine besondere Freude sein, diese Songs noch einmal komplett an einem Abend hören zu können.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner