. . .

Währinger Sommertanz

Fr., 11. Jun. 2010 21:00 @ Palais Auersperg , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren feiert sich Währing wieder mit einem Sommerball. Am 11. Juni wird im Palais Auersperg zu Walzer und Tangoklängen rauschend gefeiert.
 
Bälle gibt es in Wien viele, doch im Sommer sieht die Lage für Tanzfreudige eher schlecht aus. Um diese Situation zu ändern hat sich Mag. Michael Richter, Obmann dreier Währinger Einkaufsstraßenvereine dazu entschlossen, den Währinger Bürgerball ins Leben zu rufen. Am 11. Juni wird also ab 21.00 Uhr im Palais Auersperg getanzt und gefeiert. Erfreulicher Weise konnte Bezirksvorsteher Karl Homole für den Ehrenschutz und als Ballpate gewonnen werden.

Jubiläums-Ball
Der Währinger Wirtschaftsverein feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Michael Richter. Obmann des Vereins freut sich: „Zu diesem runden Jubiläum wollten wir ein großes Fest feiern. Was lag da näher, als einen Ball zu organisieren.“ Der erste Währinger Bürgerball wurde in den 70er Jahren vom damaligen Bezirksvorsteher Hemmelmayer ins Leben gerufen. Danach wurde der Ball von Bezirksvorsteher Karl Homole organisiert. Doch seit fast 20 Jahren existiert der Ball nun schon nicht mehr. Da bot sich die Gelegenheit zum runden Geburtstag des Einkaufsstraßenvereins die alte Tradition wieder zu beleben: daher laden Bezirksvorsteher Karl Homole und der Währinger Wirtschaftsverein zum Währinger Bürgerball sehr herzlich ein.

Tanzparkett
Auch mit der Wahl der Ball-Location geht man auf eine alte Tradition zurück. „Wir haben uns bewusst für das Palais Auersperg entschieden. Einerseits ist es gut für alle Währinger zu erreichen, andererseits fanden schon früher Währinger Bürgerbälle in diesen traumhaften Räumen statt“, erklärt Richter warum das Palais im 8. Bezirk ausgesucht wurde.

Außerdem bietet das Gebäude neben zahlreichen Räumen, die genug Platz zum Tanzen, aber auch Ausruhen bieten einen wunderbaren Garten, der für einen Sommerball nahezu perfekt erscheint. Klar geht man bei diesem Ball den traditionellen Weg: Fans klassischer Wiener Bälle werden mit der großen Eröffnung, der Publikumsquadrille um Mitternacht und dem Brüderlein fein am Ende des Balles ihre Freude haben. Im großen Rosenkavaliersaal sorgt u.a. die SiGMA big.dance.band für beste Tanzmusik und im Wintergarten die Radio Arabella Disco für ausgelassene Stimmung.

Vorverkauf
Für alle Tanzwütigen, die nicht bis zum nächsten Winter warten wollen beginnt der Kartenvorverkauf für den Währinger Bürgerball bereits Mitte April. In allen gekennzeichneten Währinger Betrieben und in der Währinger Bezirksvorstehung können Tickets für den 11. Juni erworben werden. Auch die Tischreservierung für dieses sommerliche Event ist in der Bezirksvorstehung in der Währinger Martinstraße 100 möglich.
Mehr Infos auch auf www.waehringer.info
 
 

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner