. . .
Son of the Velvet Rat@((szene)) Wien

Son of the Velvet Rat

Di., 11. Okt. 2011 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen



Georg Altziebler aus Graz verfolgt seit über 5 Jahren mit seinem Projekt Son Of The Velvet Rat ein Songwritertum welches in Österreich lange seinesgleichen suchen könnte - und nicht finden wird. Seither wurden drei Alben und eine EP via Monkey Music veröffentlicht: "Playground" ( 2006), "Loss & Love“ (2007), "Gravity“ (2008) und "Animals“ (2009). 2010 erschien dann sogar ein Best-Of-Album "Monkey Years“. Dazwischen war verdammt viel: Nashville, Tennessee. Berlin. Los Angeles. Die Zusammenarbeit mit Ken Coomer (Wilco), Richard Pappik (Element Of Crime), Kristof Hahn (Swans, Les Hommes Sauvage). Eine Begegnung mit Lucinda Williams, samt wechselseitiger Studio-Einladung. CD-Veröffentlichungen in Österreich, Deutschland, Schweiz, den USA und Korea. Eine Tour an der US-Westcoast. Eine Tour in Irland. Die Geburt eines Sohnes. Alltag, konterkariert von der Ohnmacht eines sterbenden Musikmarkts. Und der Allmacht eines Künstlers, dessen Vision sich nicht und nicht und nicht diesem Alltag ergeben will.

 

Ein paar Pressestimmen zum bisherigen Schaffen des Sohnes der Samtratte:

 

"Wer Songwriter sagt, muss auch Nick Drake, Leonard Cohen, Townes van Zandt, Bill Callahan oder Will Oldham sagen. Dass ein im internationalen Business noch unbekannter Grazer sich ohne Wenn und Aber in diese Liste einfügt, ist schlicht sensationell.“

-- Fritz Ostermayer, FM4

 

Am 11.11. wird nun sein neues Studiowerk präsentiert.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner