. . .
LIVE Coffeeshock Company w/ Max Schabl@Bergwerk

LIVE Coffeeshock Company w/ Max Schabl

Fr., 08. Dez. 2017 07:00 @ Bergwerk , Neusiedl am See

Zur Webseite ...

Informationen


Bergwerk presents...

Live Konzert
Coffeeshock Company & Max Schabl

Harte Fakten:

•• Doors: 20:00
•• Start: 21:00
•• Entry: TBA

‣‣BANDS

◦◦ Coffeeshock Company ◦◦
SuperSkunkRockReggae


Neue Single „Schaumamoi" – VÖ 27.10.2017

Videoclip: www.youtube.com/watch?v=NnvCMtdsVVs

Auf großer Tour durch ganz Österreich!

„In der Schaumamoi Nation löst man die Dinge zur Hälfte hier regiert die Schaumamoi Fraktion wir schlummern in den Bergen mit den sieben Zwergen“

Es mag dem Zufall – oder auch nicht – geschuldet sein, dass der Videoclip zur wunderbaren neuen COFFEESHOCK COMPANY Single kurz nach der Nationalratswahl 2017 seinen Erfolgszug in den digitalen (Un)Welten antrat. Gänzlich unpassend erscheint das Timing der österreichischen SuperSkunkRockReggae-Helden aber auch nicht. Obgleich: Der Song würde vor oder nach jedem beliebig anderem Alpenrepublikanischen Großereignis wenig an Aktualität einbüßen.

„`Schaumamoi´ ist eine Anspielung auf die typisch österreichische Wischi-Waschi-Einstellung, wo vieles versprochen und weniges eingehalten wird“ erklären die sympathischen Multi-Kulti-Rocker den Text zum Hit. „Auf Fragen bekommt man selten präzise Antworten. Um den sprichwörtlichen heißen Brei zu sprechen hat sich zu einer Volkssportart entwickelt“. Und gerne „darf es auch als Kritik an der österreichischen Polit-Landschaft interpretiert werden, im typischen Coffeeshock Style“. Soll heißen: Mit Charme, Ohrwurmcharakter – und Augenzwinkern.

Gegründet wurde die COFFEESHOCK COMPANY anno 2010. Von der pannonischen Tiefebene aus wurden zunächst die Bühnen des Landes - und vermehrt auch jene außerhalb unsicher gemacht. Schnell erspielte sich das Sextett einen Namen als erstklassiger Live Act, der mit seinem ebenso einzigartigen wie dynamischen Stilmix – und jeder Menge Groove, Power und Leidenschaft - noch jedes Publikum zum Feiern und Shaken brachte. Egal ob auf riesigen Festival Stages (Donauinselfest, Hauser Kaibling, Sziget Festival, Supportshows für LENINGRAD COWBOYS, PAROV STELLAR, DUBIOZA KOLEKTIV (Toursupport), RUSSKAJA (Toursupport), SHANTEL,..) oder im kleinsten Kellerclub: COFFEESHOCK COMPANY lassen mit ihrem Rock meets Reggae meets Balkan meets Rap meets Funk Wahnsinn niemanden unbeeindruckt.

Auch nicht die Fachjuroren und Besucher der internationalen Contests „Suns Festival“ (Schweiz, 2011), „Liet International“ (Italien, 2011) oder „Planet Festival Tour“ (Ö, 2013), welche die burgenländische Groove-Maschine allesamt für sich entscheiden durfte.

Auch zwei vielbeachtete Studioalben gehen bereits auf das Konto der Band; wobei das aktuelle „Psychoaktiv“ nebst ausgefeilten Songs mit bemerkenswerten Lyrics auch Gastbeiträge von STERMANN & GRISSEMANN sowie RUSSKAJA (die mittlerweile als enge Band-Freunde betrachtet werden dürfen) und DUBIOZA KOLEKTIV aufzuweisen hat.

Den nächsten logischen Schritt auf der Karriereleiter setzt die COFFEESHOCK COMPANY nun mit ihrer neuen – btw: äußerst radiotauglichen! – Single, welche die außergewöhnliche Truppe auch ausgiebig dort vorstellt, wo sie sich am wohlsten fühlt: Live auf der Bühne!

„Schaumamoi, jeder kauft diesen Shit, hisst die gelbe Schale, alle machen mit, yeah!“

◦◦ Max Schabl◦◦
Liedermacher/Satire/Punk

Max Schabl – der Liedermacher und die, wie ihn seine Fans liebevoll betiteln, Austropoplegende aus Pilgersdorf greift seit 2012 in die Saiten, weil er es tun muss. Musik als Medium eines gesellschaftlichen Spiegels in einer Welt, die sich zu schnell drehen mag.

Sein Auftreten ist minimalistisch. Gitarre, Gesang und Mundharmonika reichen aus, um breite Kreise zu ziehen. Gegebenheiten und Normen, welche für manche ungeachtet sind, sind für seine Liedtexte signifikant. Hier bohrt er, hier sucht er, hier findet sich seine Kunst. Von satirischen Liedern über die burgenländische Wirtshauskultur bis zu den Fragen, welche auch dich dann beschäftigen – Max Schabl rüttelt auf, bringt dich zum Lachen, beschwichtigt und provoziert in einem.

Mittlerweile hat sich Schabl einen Namen erspielt. Über 150 Konzerte, 3x beim FM4 Protestsongcontest, Supportgigs für Seiler & Speer, der Nino aus Wien, Worried Man & Worried Boy, Sigi Maron (RIP) uvm…, sowie 3 veröffentlichte Alben kann der Künstler vorweisen. Da darf man ruhig mal klatschen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner