. . .
Live: Almut Klotz & Reverend Dabeler@B72

Live: Almut Klotz & Reverend Dabeler

Mi., 30. Okt. 2013 21:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


"Laß die Lady rein!" ist die Parole. Laßt also Almut Klotz und Reverend Dabeler rein.
Beide sind tolle Musiker: Almut Klotz, die "Grand Dame" des Berliner Underground, war früher bei den Lassie Singers. Reverend Dabeler, hanseatischer Vorzeigeflaneur, war bei Rocko Schamoni und Universal Gonzales und bei den, ja, Go Betweens.

2007 haben Klotz und Dabeler ihr erstes Duo-Album und danach einige gemeinsame Bücher herausgebracht. Und jetzt das neue Album "Lass die Lady rein" beim interessantesten deutschen Label, bei Staatsakt (Bonaparte, Türen, Jeans Team u.a.). Und dieses Album ist beeindruckend. Und es bringt deutsche Roots-konnotierte Popmusik endlich auf die musikalische Weltkarte, denn das hier ist Musik, die auch in Nashville oder Tucson oder Omaha bestehen könnte, und in Brooklyn sowieso praktisch jede Band an die Wand der veganen Imbißläden spielen würde...

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner