. . .
Live4Fun Pres: Oldfastfood,The Valleys@Culture Factor Y

Live4Fun Pres: Oldfastfood,The Valleys

Sa., 27. Sep. 2008 21:00 @ Culture Factor Y , Lustenau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt frei

Informationen

OLD FAST FOOD (VLBG)
Grundsätzlich existieret OLD FAST FOOD seit Frühling 2007 und wenige Monate später war dann unsere jetzige Besetzung auch komplett. Seitdem schweben wir quasi in einem kreativen Hoch, aus welchem schon einige geniale Lieder entstanden sind.
Wir nehmen uns Zeit Songs zu schreiben bzw. diese genau auszufeilen, um dem Publikum ehrliches Material mit Hand und Fuß präsentieren zu können!
Unser Stil lässt sich nicht auf Anhieb definieren; eine Mischung aus Alternativ und Emocore, teilweise fließen jedoch auch Metalcore oder Punk-Rock Elemente hinein. Uns ist es wichtig, unsere Musik so fassettenreich wie möglich wiederzugeben, um die Kreativität und den Spaß auszudrücken, wofür wir hart gearbeitet haben und was wir lieben! „THINGS ARE GONNA BE BETTER..."Band auch mal Bühnenerfahrung sammeln wollt, meldet Euch hier an und schreibt uns ein Email mit Infos über Eure Band!

THE VALLEYS (VLBG)
The Valleys sind eine Jugendband, welche in der jetzigen Formation seit April 2007 existiert. Inzwischen haben sie ein relativ umfangreiches Repertoire, das ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, zusammengestellt. Interessant ist, dass mit Hilfe eines E-Pianos Klänge verwendet werden, die eigentlich von heutigen jungen Bands kaum zu hören sind. The Valleys haben einen eigenen Stil entwickelt, mit welchem sie sich von der derzeitigen Hardcore-, Kommerz-und Punkrock- Szene abzuheben versuchen. Die Songs unterscheiden sich sehr stark: Von der gefühlvollen Ballade über funkige Klänge bis zu schon fast Metall mäßigen Gitarreriffs ist fast alles dabei. Ihre Musik ist nicht für den Zweck gemacht, der breiten Masse zu gefallen, sondern um ihnen Spaß zu machen. Was an dieser Band außerdem bemerkenswert ist, ist dass neben den drei Jungs zwei Mädchen an Board sind, die auch das Monopol auf den Gesang innehaben. Jeder der Fünf bringt seine/ihre eigenen Einflüsse mit ein und das ergibt dann ein großes Ganzes, das sich durchaus hören lassen kann.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner