. . .
I'M FROM BARCELONA (SWE)@P.P.C.

I'M FROM BARCELONA (SWE)

Di., 26. Jän. 2016 19:00 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


„10 Years I'M FROM BARCELONA“

Mit ihrem massiven Line Up haben I’m From Barcelona kurzerhand ein altes Sprichwort widerlegt: Manchmal ist weniger eben doch nicht mehr.

Die Geschichte nahm ihren Lauf im Jahre 2005, als Emanuel Lundgren beschloss, trotz des soeben angetretenen Urlaubs wenigstens ein paar seiner neuen Popsongs aufzunehmen. Er versammelte all seine Freunde aus Jönköping um sich und bevor er das selbst realisieren konnte, hatte er schon die größte Band Schwedens gegründet. Die Anzahl ihrer Mitglieder hat zwar über die Jahre hinweg variiert, unter die stattliche Zahl von 16 allerdings ist sie niemals gefallen. Im Frühjahr 2006 unterschrieben I’m From Barcelona ihren ersten Plattenvertrag, kurz darauf erschien mit “Let Me Introduce My Friends” das Debut-Album. Der Song „I’m From Barcelona” wurde sofort zum Hit und war einer der meistgespielten Tracks im schwedischen Radio.

So richtig bekannt wurden I’m From Barcelona dank ihrer explosiven, stets an eine rauschende Geburtstagsparty erinnernden Live-Shows. Dort spielte die Rasselbande dann vor regelmäßig freudig verblüfften Menschen, vorzugsweise auf Festivals aber auch in den angesagten Clubs von Paris, London, New York Los Angeles und San Francisco waren ihre Auftritte verlässlich ausverkauft.

Im Januar 2015 erblickte mit „Violins“ eine neue Single das Licht der Welt, das Album „Growing Up Is For Trees“ wird in Bälde folgen. Und dann geht die Band – na klar – wieder auf Tour. Wir kaufen schon mal Konfetti.

Tickets ab 02.12.2015 erhältlich!

Kartenvorverkauf in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse, Ermäßigung für spark7 premium members, im Zentralkartenbüro und bei Oeticket

presented by The Gap & Noisey

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner