. . .
I bin do da Danzer@Arena Bar Variete Theater Cafè

I bin do da Danzer

Fr., 21. Jun. 2013 20:00 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Georg Danzer hat auf mehr als 30 Alben ein in sich erstaunlich geschlossenes Gesamtwerk hinterlassen. Seine Texte strotzten dabei nur so vor Zärtlichkeit und Wut, politischen Statements und Beziehungstexten, Sehnsucht und tiefen Gefühlen und Ende der 1970er bis Mitte 1980er Jahre wuchs er sogar zu einem der führenden poetischen Kräfte im deutschsprachigen Raum, mit Liedern, die weltbezogen und befreit vom Tagesgeschehen, uns gesellschaftspolitisch denkenden Menschen bis ins tiefste Innere hinein bewegten. Er hat uns den Notausgang gezeigt und Utopien entwickelt, die Mächtigen durchschaut und uns an der Nase genommen, dass es nur an uns liegt, dass die Wöd im Dreck dastickt. An diesem illustren, multimedial fesch aufbereiteten Abend, wird daran erinnert. Matthias Kempf und Jennifer Kolar singen die Danzer-Lieder, dazu wird es ein Gespräch mit Gerhard Ruiss über die Texte des am 21.6.2007 verstorbenen Liedpoeten geben.
Moderation: Manfred Horak.

Weitere Infos: http://www.georgdanzer.at/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner