. . .
Enemy.at Night@B72

Enemy.at Night

Di., 05. Mär. 2013 20:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 5 / AK: 7

Informationen


[Beschreibung]

Hard. Harder. Enemy Night. Nachdem wir die letzten Male hauptsächlich Bands mit Tanzpotenzial auf der Bühne hatten, möchten wir diesmal die Menge mit Distortion, Moshpits und harten Riffs locken.

Zu diesem Anlass haben wir drei heimische Bands im Kultklub B72 mit an Board geholt.

Den Start werden Thiary aus Wien machen. Die selbst ernannten „Anti-cosmic Techno Death“-Metal Band überzeugen seit Jahren mit ihren technisch raffinierten Riffs und übertrumpfen sich jedes Mal aufs Neue. Eine schwer kategorisierbare Band, aber um so interessanter.

Fortgesetz wird der Abend mit einer weiteren Band, die sich selbst ein Genre gebastelt hat. Denn Time For Pride bezeichnen ihre Musik als „Balkan Flavored Metal Rock“. Ihren ersten Erfolg konnten sie bereits vier Monate nach der Gründung verbuchen, als sie den ersten Platz bei einem Bandcontest belegten. Darauf hin folgten weitere Konzerte, unter anderem als Support für Emil Bulls, Guadalajara, Kontrust und zig andere.

Headliner am 5.3. sind vier Herrschaften aus Oberwart. Treated betiteln ihre Musikrichtung ganz bescheiden „Melodic Hardocre“. Klingt nicht so ausgefallen wie die der vorherigen Bands, aber ist ja auch nur eine Genrebezeichnung. Umso energischer verfolgen sie ihre Ziele mit viel Leidenschaft. Ihr Debutalbum “Where Life Takes Us” wurde von der Presse durchgehend gelobt!

Und wie immer bekommt man hier für wenig Geld viel Musik. Tragt euch in die Liste der jeweiligen Bands und zahlt 5 statt 7€. Außerdem kommt das Geld dort der Band zugute.

Hörbeispiele gibt es unter anderem auf unserer Homepage http://www.enemy.at/2013/enemy-at-night/

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner