. . .
Carl Verheyen Band@Reigen

Carl Verheyen Band

So., 19. Okt. 2014 20:30 @ Reigen , Wien - Penzing

Zur Webseite ...

Informationen


Eintritt: Vorverkauf 22 €, Abendkasse 25 €
https://www.youtube.com/watch?v=r5MAY3K4saA

Das „Classic Rock Magazine“ listet ihn als einen der Top 100 Gitarristen aller Zeiten und das „Guitar Player Magazine“ gar als einen der momentan Top 10 platzierten Gitarristen der Welt: Carl Verheyen, der vor allem als Gitarrist der Band Supertramp bekannt wurde, kann man wahrlich als Virtuosen an seinem Instrument bezeichnen.
Als Teil der Rock-Gruppe Supertramp spielte der sympathische Kalifornier jahrelang weltweit in ausverkauften Hallen vor einem begeisterten Publikum. Aber auch solo kann Verheyen auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Auf Hunderten von Tonträgern, zahlreichen Film-Soundtracks und in TV Serien ist er zu hören, entweder als Komponist und/oder Gitarrist. So hat er beispielsweise den Titelsong zu „The Usual Suspects“ („Die üblichen Verdächtigen“) geschrieben, den kompletten Score zu „The Metro Chase“ komponiert oder ist als Gitarrist auf den Soundtracks von „L.A. Story“, „The Crow“, „From Dusk Till Dawn“, „Gladiator“ oder „Ratatouille“ zu hören – um nur einige zu nennen! In US Fernsehshows ist er unzählige Male aufgetreten, so z.B. als Solist bei den 81st Academy Awards (OSCARS 2009). In vielen Publikationen und Fachzeitschriften wird der Aufstieg dieses Ausnahme-Gitarristen thematisiert, er selbst hat neben seinen Soloalben auch Lehrbücher- und DVDs herausgebracht und wird zu Gitarrentagen und Clinics eingeladen. Da wundert es nicht, dass Verheyen seit nunmehr 25 Jahren zum Kreis derjenigen Gitarristen zählt, die zuerst
angerufen werden, wenn eine Produktion ansteht.
Erleben Sie einen Musiker von Weltklasse, dem nachgesagt wird, jeden Musikstil nahezu perfekt, mit herausragendem Können, unglaublicher Präzision und beeindruckender Überzeugung vortragen zu können. Man sollte auch noch erwähnen, dass Verheyen ein ausgezeichneter Sänger ist! An Carl Verheyens Seite ist das „Bassmonster“ Stuart Hamm zu bewundern, bekannt als Bassist für Joe Satriani und Steve Vai und sein eigenes Projekt BX3 und als einflussreicher Bassist gilt. Auch er ein Meister auf seinem Gebiet, weltweit gefragt und geschätzt. Drummer John Mader, ebenfalls ein gefragter Studio- und Livemusiker (Steve Miller, Pee Wee Ellis, Booker T, Pat Benatar etc.), der auch für Stu Hamm‘s BX3 getrommelt hat, ergänzt das Power Trio. Zu hören gibt es eine „kalifornische“ Auswahl an Blues, Jazz, R&B und klassischem West Coast Rock – zum Genießen und Dahinschmelzen!

Besetzung

Carl Verheyen (guitar / vocals)

Stu Hamm (bass)

John Mader (drums)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner