. . .
Baths (US) • Wien@B72

Baths (US) • Wien

Sa., 03. Mär. 2018 07:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Baths (US)
03.03.2018, B72 Wien

Sänger, Songwriter und Produzent - der aus Los Angeles stammende Will Wiesenfeld aka Baths hält die Fäden selbst in der Hand und überlässt nichts dem Zufall. Nach ersten Schritten in der Musikwelt und hochgelobten Veröffentlichungen unter anderen Pseudonymen ist Baths nur der nächste Schritt in Wiesenfelds persönlicher Evolution. Angetrieben durch Spontanität und gehärtet von Wiesenfelds Hintergrund im klassischen Songwriting geht Baths' Musik ihren ganz eigenen Weg. Diese beiden Einflüsse kollidierten zum ersten Mal in glorreichen Wegen auf "Cerulean“, Baths atemberaubendem Debüt-Album aus dem Jahre 2010. Kaum zu glauben, aber er produzierte das komplette Album in nur zwei Monaten in seinem Schlafzimmer.

Wiesenfeld ließ sich nicht viel Zeit und so erschien nur ein Jahr später sein zweites Album "Pop Music/False B-Sides“, eine Compilation aller nach "Cerulean“ entstandenen Songs. Gefolgt wurde es vom 2013 veröffentlichten Album "Obsidian“, das ebenfalls großen Anklang bei Fans und Presse fand. Doch selbst während der Arbeiten an den jeweiligen Alben fand er noch die Zeit für andere Projekte. Neben einigen Single’s, EP’s und Remixes für namenhafte Künstler wie Shlohmo, Gold Panda oder Charli XCX, schaffte er es noch ins Studio, um mit Flying Lotus, Ryan Hemsworth, Dntel und Daedelus aufzunehmen und zu produzieren.

Im November diesen Jahres kam nun sein viertes Album "Romaplasm“ in den Handel. Baths ist zurück mit einem Hagel aus üppigen Melodien, gespenstischen Chören, verspielten Instrumenten und stotternden Beats. Wir sind gespannt darauf, das neue Material live zu erleben.





_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner