. . .

Spinnerei

Fabrikstraße, 4050 - Traun


Zur Webseite ...

Informationen

History

Aus dem industriellen Ambiente einer ehemaligen Spinnerei und Weberei aus dem 19. Jahrhundert, wurde durch eine Aktion der Stadt Traun im Jahr 1997 „Ein Haus für die Trauner Jugend“ geschaffen. Im Oktober 1997 wurde das Kulturhaus spinnerei schließlich mit einem Enthüllungsmonat eröffnet. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter und ihr unermüdlicher Einsatz legten den Grundstein für dieses erfolgreiche Veranstaltungshaus. In den Anfangsmonaten wurden zahlreiche einzigartige Projekte (zB Lust und Liebe, Eisbrecher, Peppshow...) realisiert.

Fabriksambiente, rote Säulen und individuelle Kulturveranstaltungen als Gegensatz zur Mehrzweckhalle machen das einzigartige Flair der spinnerei aus.
Die Trauner spinnen ihr Programm erfolgreich weiter, in den letzten Jahren haben sich Kabarett, Blues, Rock und Weltmusik als spinnerei-Schwerpunkte etabliert. Auch bei Schultheaterproduktionen, kurz „Ideenfabrik“ genannt haben Nachwuchskünstler die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu s

Newsfeed

Mehr zeigen

Statisik

  • 50.892 Aufrufe

Routenplaner