. . .
Martin Kälberer Solo - Suono@Spinnerei

Martin Kälberer Solo - Suono

Sa., 10. Okt. 2015 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


SUONO (ital. für „Klang“ wie auch „ich spiele“) ist der Name des neuen Projekts von Martin Kälberer: Eine reine Solo-Piano-Platte Produktion sollte es werden. Doch es ist ein Doppel-Album geworden und damit weit mehr: den Piano-Aufnahmen mit dem Namen „einklang“ steht musikalisch wie konzeptionell das Album „vielklang“ gegenüber, eine multiinstrumentale Reise durch die Klangdimensionen von Metall. Sich selbst zu überraschen, war wesentlicher Teil der Entstehung von den Stücken auf SUONO. „Ich bin Klangforscher, mich interessiert der Klang von Dingen. Sogar wenn ich Räume betrete, klatsche in die Hände um zu hören, wie der Raum so klingt. Das geht dann weiter mit Gegenständen, die abgeklopft werden um deren Klang zu erfahren, egal ob Treppengeländer oder Kommoden. Und das kann die Leute um mich herum schon mal zum Wahnsinn treiben.“

Stimmen der Medien:
Münchner Merkur
„Musik für's Kopfkino“

Süddeutsche Zeitung
«Seine Musik wirkt wie der Soundtrack zu Afrika, von den heißen Wüsten bis zu den kalten Nächten. Und immer ein Stück Virtuosität gepaart mit auf das Wesentliche reduzierten Klän-gen, Fingerschnippen, ein Stück Blech – bei Kälberer trägt alles seinen Teil zum musikali-schen Gesamterlebnis bei. »

Donaukurier Ingolstadt
«Martin Kälberer ist ein Magier auf dem Piano – gefühlvoll tanzen seine Finger über die Tas-ten. Einige Stücke hatten noch keinen Namen oder sind gerade erst entstanden. Improvisierte Nummern sind bezeichnend für seine Musik. Er sucht nach Freiheit im Experimentieren mit Klängen, Melodien und Rhythmen. Und so trägt sein Spiel die Zuhörer in ferne Welten, auf eine Klangreise, die endlos andauern dürfte.»

TZ München
Bayerische Nacht in der Arena: 10 000 „Süden“-Fans feiern mit Schmidbauer, Pollina und Kälberer Grande Finale dahoam in Verona
Mamma mia, was für ein Konzert: 26 Grad um Mitternacht, knapp 10 000 Fans in der Arena di Verona, La-Ola-Wellen ohne Ende und auf der Bühne drei Musiker, die selbst nicht fassen können, was da an diesem historisch einmaligen Ort gerade passiert ist: Werner Schmid-bauer (51), Pippo Pollina (50) und Martin Kälberer (46) begeistern beim 100. und le

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner