. . .
Hot Pants Road Club@Spinnerei

Hot Pants Road Club

Fr., 23. Okt. 2015 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


Der HPRC bleibt auch im 23.Jahr seines Bestehens bei seinem Erfolgskonzept und erspielt sich dabei immer weitere Facetten in seinem Soul-Funk‐Kosmos. Doch darf man auch auf Überraschungen in musikalischer wie auch besetzungstechnischer Art gespannt sein.

Die einzigartige Mischung aus erdiger, schnörkelloser Rhythmusgruppe, funk-jazzigen Bläsersätzen, seelenvollem Solo- und dreistimmigem Satzgesang lässt sich so leicht mit Nichts vergleichen.

Schuld am Entstehen des HPRC sind die Roitinger-Brüder Christian, Franz und Andreas sowie Saxofonist Thomas Wimmer, die in der ORF‐Sendung „Ohne Maulkorb“ einen James Brown-Konzertausschnitt bestaunten – das war die Initialzündung zur Bandgründung. Des Meisters Instrumentaltitel „Hot Pants Road“ löst den Wunsch nach einem Club für Funk&Soul und anverwandte Musik aus. Da das Musizieren jedoch leichter von der Hand ging, als regelmäßiges Veranstalten, war damit der Bandname geboren.

Aus der Funk&Soul-Begeisterung wuchs rasch ein Können, das über jahrelange Praxis, also ausführliche Konzerttätigkeit über die Grenzen des Landes hinaus sowie die Veröffentlichung zahlreicher Alben und Singles, zu einem eigenständigen Personal- und Bandstil reifte, der begeistert gehört wird, wie regelmäßig ausverkaufte Konzerte in Stadt und Land beweisen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner