. . .

wer weiß für was es gut ist

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
wer weiß für was es gut ist gegründet am 12.02.2009
Kategorie
Sonstiges
Members
6
Herkunft
Linz (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Gekürzte Fassung: Ein alter weiser Mann und sein Sohn bestellten gemeinsam ihren kleinen Hof. sie hatten nur ein Pferd, das den Pflug zog. Eines Tages lief das Pferd fort. "Wie schrecklich", sagten die Nachbarn, "welch Unglück"
"Unglück? Glück? Wer weis für was es gut ist" erwiderte der alte Mann.
Eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück, es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall. "Wie wunderbar", sagten die Nachbarn, "welch ein Glück" "Glück oder Unglück? Wer weiß für was es gut ist", sagte der Alte. Am nächsten Morgen wollte der Sohn eines der wilden Pferde zähmen. Er stürzte und brach sich beide Beine. "Wie schrecklich. Welch ein Unglück!", meinten die Nachbarn. "Unglück? Glück? Wer weiß für was es gut ist" Die soldaten kamen ins Dorf und holten junge Männer in den Krieg. den Sohn des alten Mannes konnten sie nicht brauchen, er blieb als einziger verschont... "Glück? Unglück" Wer weiß für was es gut ist"

Members (6)

    wer weiß für was es gut ist hat noch keine Mitglieder!