. . .

Unheilig

in diesem Monat 9 mal betrachtet

Name
Unheilig gegründet am 06.04.2008
Gründer
elioh
Kategorie
Musik
Members
19
Herkunft
Wien, Wien Land:AT
Homepage
http://www.unheilig.com
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Unheilig ist eine deutsche Band. Stilistisch bewegt sich Unheilig von Electro Pop über Neue Deutsche Härte bis hin zu ruhigen Balladen. Ihre Wurzeln liegen aber im Synth Rock.

„Im Augenblick des Todes, können wir unser Leben wie in einem Film vorüberziehen sehen. Bruchstücke aus unserer Vergangenheit, die tief in uns vergraben waren. Ängste, Ereignisse, unerfüllte und erfüllte Wünsche. Menschen die wir liebten und uns verletzten, sowie Hoffnungen und Träume, die uns begleitet und geprägt haben. Dies war der Grundgedanke für mich Zelluloid zu schaffen. Zelluloid ist ein Rückblick auf meine Vergangenheit. Jeder Song erzählt eine Geschichte eben dieser Momente meines Lebens. Eine Art Film, wie ich ihn wahrscheinlich in jenem Moment sehen werde. Willkommen in meinem Leben“
– Der Graf, Zelluloid, 2004

Alben:
Phosphor (2001)
Frohes Fest (2002)
Das 2. Gebot (2003)
Zelluloid (2004)
Moderne Zeiten (2006)
Puppenspiel (2008)

Members (19)

    Unheilig hat noch keine Mitglieder!