. . .

░░▒▒▓▓█████ Zum gedenken an Jörg Haider, † 11.10.2008 † R.I.P █████░░▒▒▓▓

in diesem Monat 11 mal betrachtet

Name
░░▒▒▓▓█████ Zum gedenken an Jörg Haider, † 11.10.2008 † R.I.P █████░░▒▒▓▓ gegründet am 11.10.2008
Gründer
LJ_D-C-R
Kategorie
Politik
Members
116
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Unfalltod des Kärntner Landeshauptmanns und Obmann des BZÖ Jörg Haider hat in ganz Österreich Bestürzung ausgelöst. Freunde und Weggefährten, Kollegen sowie politische Gegner aus ganz Österreich kondolierten. Haider erlag in der Nacht auf Samstag im Alter von 58 Jahren schweren multiplen Verletzungen als Folge eines Autounfalls auf der Loiblpass-Bundesstraße südlich von Klagenfurt. Sein Auto war ins Schleudern geraten, gegen einen Betonpfeiler geprallt und hatte sich mehrmals überschlagen. Er verstarb noch während des Transports in Landeskrankenhaus Klagenfurt.
Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter bis zum Stillstandsort des Wracks.Wie schnell Haider zum Unfallzeitpunkt gefahren ist, war vorerst noch unklar. Das Auto wurde, so Friessnegger, von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, die technische Untersuchung sollte bis zum Nachmittag abgeschlossen werden. Ersten Einschätzungen von Polizeibeamten zufolge dürfte Haider aber deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren

Members (116)

    ░░▒▒▓▓█████ Zum gedenken an Jörg Haider, † 11.10.2008 † R.I.P █████░░▒▒▓▓ hat noch keine Mitglieder!