. . .

Werner Schlager

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Werner Schlager gegründet am 04.02.2010
Gründer
Franzzl
Kategorie
Freizeit
Members
4
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Schlager begann mit fünf Jahren mit dem Tischtennisspiel. In seinem Vater (Rudolf Schlager) und seinem Bruder (Harald Schlager), der ebenfalls österreichischer Spitzenspieler war, fand er seine Trainingspartner. Nach zahlreichen sehr guten Platzierungen bei Einzel- und Doppelturnieren sowie mit seiner Mannschaft SVS Niederösterreich wurde er 2003 in Paris Einzel-Weltmeister. Er war damit der erste Österreicher seit Richard Bergmann 1937, dem dies gelang. Zugleich bedeutete das auch den Sprung an die Spitze der Weltrangliste.

2003 wurde Schlager in China zum „populärsten ausländischen Sportler“ gewählt. In Österreich erhielt er die Auszeichnung zum Österreichischen Sportler des Jahres und wurde mit einer eigenen Briefmarke geehrt - es ist die erste österreichische Briefmarke, die einer lebenden Person gewidmet ist. Schlager ist bekannt als raffinierter Taktiker und gefährlicher Aufschläger. Punkte erzielt er oft infolge seiner variantenreichen Aufschläge und durch schnelle Topspins aus Vorhand wie Rückhand

Members (4)

    Werner Schlager hat noch keine Mitglieder!