. . .

EROS RAMAZZOTTI

in diesem Monat 9 mal betrachtet

Name
EROS RAMAZZOTTI gegründet am 15.12.2007
Kategorie
Musik
Members
7
Herkunft
Bolzano, Trentino-Alto Adige Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Eros Ramazzotti

wurde am 28. Oktober 1963 in Cinecittà bei Rom geboren, einem ärmlichen Vorort, der hauptsächlich als Kulissenstadt und Studiostandort für wenig anspruchsvolle Film- und TV-Produktionen bekannt ist. Ein Ort, „wo es leichter ist zu träumen, als der Realität ins Auge zu blicken.“ Als Kind spielt er gelegentlich als Statist in Massenszenen von Filmen mit und träumt von einer Karriere als gefeierter Sänger. Sein Vater Rodolfo, ein Malermeister, der selbst früher Lieder aufgenommen hat, unterstützt ihn. Nach der Mittleren Reife bewirbt sich Eros am Konservatorium, aber er besteht die Aufnahmeprüfung nicht und fängt statt dessen eine Ausbildung als Buchhalter an. Seine Zeit auf der Handelsschule ist kurz, er kann nur an die Musik denken und bricht seine Ausbildung im zweiten Jahr ab.
1981 nimmt er am Musikwettbewerb „Voci Nuove di Castrocaro” teil. Mit dem Stück „Rock 80“, das er selbst geschrieben hat, erreicht er das Finale und erhält seinen ersten Plattenvertrag bei dem jungen Label DDD.

Members (7)

    EROS RAMAZZOTTI hat noch keine Mitglieder!