. . .
Winterphonic@KuKe Leoben

Winterphonic

Sa., 16. Sep. 2006 21:00 @ KuKe Leoben , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 3,- / AK: € 6,-

Informationen

Winterphonic bewegen sich stilistisch zwischen trip hop, experimenteller Elektronik und jazz; raue Sounds treffen eine feine stimme, schwere Grooves kontrastieren mit melancholischen Melodien.

als Resultat: zartbittere Experimente in bewährter Langsamkeit.



Winterphonic wurde 2004 in Graz von Emanuel Jauk, der sich, besser bekannt als "19 hertz", vor allem experimenteller elektronischer Musik widmet, und der bezaubernden Sängerin Dani Ettl ins Leben gerufen - damals noch unter dem Namen "la nouvelle simplicité". Später folgten Zusammenarbeiten mit vielen Gastmusikern, darunter auch Drummer Siruan Kueng. trotz der zahlreichen Einflüsse zeichnet sich in der Musik von winterphonic eine klare stilistische Einheit ab. nach einigen Auftritten in Graz und viel zeit im studio erschien das maxi- Debüt "stop! ep"; die nächste Produktion ist bereits in Arbeit...

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner