. . .
Thees Uhlmann & Band@((szene)) Wien

Thees Uhlmann & Band

Do., 13. Okt. 2011 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen




Drei Landstriche, die viel gemeinsam haben: Viel Platz. Viel Zeit. Viel Verheißung auf ein größeres, wilderes und vielleicht auch besseres Leben, das hinter dem Horizont wartet. Hier kann man seine Stimme trainieren, mit der man sich Gehör verschafft. Und hier kann man unbeeindruckt von Trends und Szene-Spielregeln seinen Weg finden.

 

Thees Uhlmann 2011 hat viele Gesichter. Nicht nur textlich, auch musikalisch verschieben sich die Hebel, mit denen Uhlmann seine Songs anpackt. Der Rock ist weniger indie und gibt sich stattdessen breiter und opulenter. Es muss nicht immer die Gitarre sein, die den Weg vorgibt. Warum nicht mal ein Klavier? Oder ein Beat? Oder der Bass? Oder eine Mundharmonika? Oder ein Akkordeon? Oder ein paar Bläser? Oder alles zusammen? Insgesamt mehr US- als Britrock, mehr Tamtam als Tomte.         Doch obwohl viele der Wurzeln und Inspirationen dreißig und mehr Jahre alt sind, tappt hier keiner in die Retrofalle. Wer den Musikfan Thees Uhlmann kennt, weiß, dass dessen musikalische Sozialisation auch mit 37 noch nicht abgeschlossen ist, dass er immer wieder neue Musik entdeckt und verarbeitet. Von daher passt diese Platte perfekt ins Jahr 2011.

 

Und nach dem wunderbaren Auftritt diesen Sommer in der Open Air Arena Wien kann man das ganze im Herbst - genauer gesagt am 13. Oktober noch mal im fantastischen Ambiente der Szene Wien noch mal live erleben!

 

Tipp für alle Fans in Salzburg: Thees Uhlmann & Band gastieren außerdem am 15. Oktober beim Geburtstagsfest des und im Rockhouse Salzburg.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner