. . .
Schlagzeug Workshop für Einsteiger@Rockhouse

Schlagzeug Workshop für Einsteiger

Do., 16. Apr. 2009 18:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: kostenlos

Informationen












Als eines der beeindruckendsten Instrumente der Pop- und Rockmusik überhaupt ist für viele das Schlagzeug zu nennen. So hat vermutlich jeder Musikinteressierte schon mal mit dem Gedanken gespielt dieses Instrument zu erlernen und jeglichen nachbarschaftlichen Frieden auf die Probe zu stellen. Ersteres ist meist gar nicht so einfach wie es zu Beginn scheint. Und ein Schlagzeug musikalisch zum klingen und grooven zu bringen ist das, was (entgegen aller Musikerwitze) den ambitionierten Holzfäller vom Musiker unterscheidet.
In einem praktisch orientierten Crashkurs, wird uns der diplomierte Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer und erfahrene Bandmusiker Hannes Gappmaier erläutern, wie man dieses Instrument eben zum klingen und grooven bringt. Ziel ist es den Angehenden dieser Gilde einen musikalischen Zugang zum Schlagzeug zu vermitteln, der nicht nur ausschließlich für Schlagzeuger, sondern für jeden Musiker und Songwriter interessant sein kann. Sticks sind mitzubringen. Für den Rest ist gesorgt. Viel Spaß damit!



 


  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner