. . .
Roadrtip To Outta Space feat. Windhand us + Pilgrim us@Arena Wien

Roadrtip To Outta Space feat. Windhand us + Pilgrim us

Do., 21. Nov. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Im September 2013 erschien das Debütalbum von Windhand, die erst kürzlich auf der Split mit ihren Monster-Doom-Kollegen Cough überzeugen konnten. Das Album ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle, die es gerne slow und heavy haben, trotz alledem legen Windhand auch hohen Wert auf fette Hooks und eine gewisse Leichtigkeit. "Propelled by singer Dorthia Cottrell´s beautifully haunting bellow, Windhand´s dual guitar attack sounds like the glorious misfit offspring of Black Sabbath and Nirvana. An easy candidate for heavy music record of the year"
windhandva.bandcamp.com/

Dem Trio Pilgrim aus Rhode Island, dem kleinsten Staat der USA, ist es gelungen, für ihr Debütalbum „Misery Wizard“ einen Deal mit Metal Blade unter Dach und Fach zu bringen. Nun muss man kein Doom-Experte sein, um schon beim Blick auf den Albumtitel eine Vorahnung zu bekommen, wohin die musikalische Reise geht, und in der Tat, dieser knapp einstündige Brocken ist ein Doom-Album, das diese Bezeichnung wahrlich verdient hat.
Eine eigenständige Mischung aus Electric Wizard, Reverend Bizarre, Saint Vitus und frühen Black Sabbath. Sänger The Wizard heult und jault mal unheimlich und angespannt, mal kläglich und beschwörend ins Mikrofon und vermittelt dadurch eine teilweise hypnotisches Feeling, was bei dem selbst für Doom eher minimalistischen Ansatz der Instrumentalisierung zusätzlich für die unheilvolle Atmosphäre sorgt.
hailthepilgrim.bandcamp.com/

more infos:
www.roadtriptoouttaspace.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner