. . .
Patrick Wolf@Arena Wien

Patrick Wolf

So., 27. Nov. 2011 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Nach der restlos ausverkauften Show von Patrick Wolf im Mai im WUK, gibt es im Herbst ein "da capo" mit zwei Konzerten in Österreich. Der 27 Jahre alte Künstler, sehr gerne als exzentrischer Popstar bezeichnet, begann mit 12 Jahren seine ersten Songs aufzunehmen. Weitere zwei Jahre später war er schon Mitglied der Art Pop Kollektivs "Minty". Während der Aufnahmen zu seinem ersten Soloalbum studierte Wolf Komposition am Trinity College Bratsche und hatte Gastauftritte als Bratschist bei ua. Arcade Fire, Owen Pallet und den Chicks on Speed. Von da an ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Sein viertes Album “The Bachelor” wurde 2009 veröffentlicht, nachdem die Fans die Möglichkeit hatten, es mitzufinanzieren. Seit kurzem ist Patrick Wolfs neues Album "Lupercalia" erhältlich, das ihm endgültig den Weg zu großer Bekanntheit ebnen könnte.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner