. . .
Mittelalterspektakel - Die Konzerte@VAZ St.Pölten

Mittelalterspektakel - Die Konzerte

Sa., 30. Nov. 2013 18:00 @ VAZ St.Pölten , St. Pölten

Zur Webseite ...

Informationen


mit SVBWAY TO SALLY, SALTATIO MORTIS, FIDDLER´S GREEN, TANZWUT, DIE SCHANDGESELLEN uvm.
Tickets (EUR 39,-- +10%): www.vaz.at

Am ersten Adventwochenende 2013 verwandelt sich das VAZ St. Pölten nicht nur zur mittelalterlichen Spektakelstadt mit Rittergruppen, Schauhandwerker, Gauklern uvm. - auch die etwas härtere Musikfraktion kommt voll auf ihre Kosten. Die begehrtesten und erfolgreichsten Bands der Mittelalterszene von Folk über Rock bis Metal warten im VAZ St. Pölten auf ihre begeisterten Anhänger.
Vorhang auf für SVBWAY TO SALLY, Saltatio Mortis, Fiddler´s Green, Tanzwut und die Schandgesellen.

Timetable:
23:00 - 00:30 SVBWAY TO SALLY
21:40 - 22:40 Saltatio Mortis
20:20 - 21:20 Fiddler´s Green
19:00 - 20:00 Tanzwut
18:00 - 18:40 Die Schandgesellen

SVBWAY TO SALLY
“Erfolg lässt sich nicht planen“, sagt SVBWAY TO SALLY-Gitarrist und Haupttexter Bodenski. Okay, vielleicht war 1992 wirklich nicht abzusehen, dass aus dem Rock- und Folkprojekt einiger Potsdamer Freunde eine der bekanntesten deutschen Bands werden würde - ein Phänomen, das von Jahr zu Jahr höhere CD-Auflagen, größere Hallen und noch inbrünstigere Fans verzeichnet. Mit ihrem vielschichtigen Mix aus Rock und alter Musik, mit wortgewaltigen, deutschen Texten und eigenständigen kreativen Visionen haben die Sieben jedenfalls hierzulande Rockgeschichte geschrieben.

Tausende von Konzerte haben sie zu einer der besten Live-Bands Deutschlands gemacht, mit einer Gemeinde, die das Gelände nicht ohne „Schrei“ und den „Blut, Blut, Räuber saufen Blut!“-Refrain verlässt - egal, ob SVBWAY TO SALLY gerade Wacken rocken oder auf einem Schloss subtile Akustikversionen ihrer Hits zum Besten geben.

Von Anfang an, so hat es den Anschein, tanzen SVBWAY TO SALLY zwischen den Welten. 1996 unterschreiben die Vollblutmusiker ihren ersten Major-Vertrag, doch die Subkultur bleibt ihnen treu. Bald reichern sie ihren folkigen Dudelsack- und Drehleier-Sound mit Metal-Elementen an und die Mittelalterfans lieben es. Seit HERZBLUT (2000) landen ihre Alben in den Top 20 der Media Control Charts, ach was, seit ENGELSKRIEGER (2003) geht’s gleich in die Top 10, aber kein Fan hatte je Grund, Ausverkauf zu rufen. 2008 treten SVBWAY TO SALLY dann ins Licht einer größeren Öffentlichkeit und gewinnen Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ mit dem Song „Auf Kiel“ - für viele TV-Zuschauer der erste, elektrisierende Kontakt mit SVBWAY TO SALLY. Und wieder passiert, was immer passiert: Die Fanfamilie wächst. So einfach.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner