. . .
Live: David Pfeffer  Band D@B72

Live: David Pfeffer Band D

So., 30. Mär. 2014 20:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


2011 sollte ein sehr turbulentes Jahr für David Pfeffer werden. Zunächst war die Veröffentlichung des ersten Longplayers von Inpaticula geplant. So wurde die Band im Oktober 2011 zu einer der Bands des Monats im Heimatkult von 1Live ausgewählt. Parallel dazu konnte sich David Pfeffer Ende Oktober in die Top 10 der Finalisten von X-Faktor platzieren, einem TV-Format aus England, das Weltkarrieren wie die von Olly Murs oder Leona Lewis angestoßen hat. Mit seinem Mentor Till Brönner schaffte es David Pfeffer die zweite Staffel zu gewinnen.
So kam es schneller als geplant zur Veröffentlichung des Soloalbums „I Mind“, das sich im deutschsprachigen Raum in den Charts platzierte und in Deutschland und Österreich in den Top 20 landete. Die Singleauskopplung „I’m Here“ erreichte Platz 10 in Deutschland, Platz 12 in der Schweiz und Platz 27 in Österreich. David Pfeffer spielte eine Tour mit größtenteils ausverkauften Club-Shows.

Ende 2012 widmete sich David Pfeffer mit neuer Plattenfirma wieder seinem Bandprojekt. David schrieb mit seinem Gitarristen Martin Schucker, Keyboarder Jan Link und zwei Musikern der befreundeten Band Cargo City an neuem Songmaterial. Neu zur Band gestoßen ist die Ex-Bassistin Eva Marxen der Bonner Band Miaomio.

Link: www.david-pfeffer.de

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner