. . .
III. Flamenco Festival Wien@Akzent Theater

III. Flamenco Festival Wien

Fr., 26. Nov. 2010 19:30 @ Akzent Theater , Wien - Wieden

Eintritt: VVK: € 27,-

Informationen


as Abschlußkonzert „Rojo y Rosa“ mit spanischen Flamencostars wurde von spanischen Medien als eines der besten Flamencokonzerte 2010 bezeichnet und kann an einem einzigen Abend, am 26.11.2010 im Theater Akzent Wien, gesehen werden.

Die Kompositionen des gesamten Stückes sind von dem Gitarrenmeister Agustin Carbonell „ El Bola“, zu dessen Familie der grandiose Gitarrist Sabicas gehört.Agustin stammt aus einer Zigeunerfamilie dessen Tradition bis in die frühen Anfänge der Flamencogitarre reicht.Aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Größen wie Jorge Pardo, Carles Benavent etc. ist seine Musik auch vom Jazz beeinflusst.

Neben großartigen SängerInnen wie Saray Muñoz und El Pikulabe, dem Gitarristen Claudio Villanueva, ist es uns eine Ehre einen der weltweit besten Kontrabassisten Javier Colina erstmals in Wien begrüßen zu dürfen.

Der Tanz wird an diesem Abend von den Ausnahmetänzerinnen Karen Lugo und Tamar Gonzales präsentiert.Beide Tänzerinnen voller Ästhetik, Leidenschaft und interessanten „Zapateados“ (schwierige Schrittfolgen im Flamenco), aber unterschiedlich in ihrem Tanzstil und ihrer Ausdrucksweise, läßt diesen Abend zu einer abwechslungsreichen, vollendeten Erfahrung werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner