. . .
Dead Western@Postgarage

Dead Western

Do., 24. Jun. 2010 20:30 @ Postgarage , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 8,-

Informationen


DEAD WESTERN ist ein zerbrechliches Kind - mit dem Rückgrat eines alten Mannes. DEAD WESTERN ist Troy Mighty. Das zweite Album des Troubadours aus Sacramento “Suckle At The Supple Teats Of Time”, ein beeindruckendes Werk voll düsterer Schönheit, wurde nun zum Leben erweckt und entspringt aus der berüchtigten Psych- und Avant-Folk Bewegung der US Westküste. In den Songs von Troy Mighty, getragen von geduldvoller akustischer Gitarre, herrscht Traurigkeit und Hoffnung zugleich. Seine außergewöhnlich tiefe Stimme, sein verstörendes Timbre scheint aus unbekannten doch vertrauten Tiefen zu uns zu gelangen. Er singt zu uns sinnlich von der Schwere des Seins und der Schönheit der Welt, von fernen Orten und ihren Menschen. Spielerisch tänzeln Streicher, Bass, Percussion, Chord Organ, Kazoo oder eine singende Säge im Netz der zärtlich gepickten Gitarre. Zusammen stoßen sie Erinnerungen an das Gewicht von Xiu Xiu, Smog, Antony & the Johnsons, Scott Walker oder Marissa Nadler an. Die Instrumentation gehört ganz der Dynamik der Geschichten, welche Troy Mighty mit so bitterer Ehrlichkeit zu erzählen weiß. Seine Songs klingen als wären sie schon seit hunderten Jahren auf dieser Erde – Musik, in der man sich verstecken und der Welt da draußen trotzen kann. „Sucke At The Supple Teats Of Time“ ist der Soundtrack zu unseren Fieberträumen, dunkel und sorgenvoll, doch das Herz auswerfend, nach einer Welt voller Weite, voller Liebe.

Einlass: 20:30 / 2nd floor (Eingang über Rösselmühlpark)
Eintritt: € 8.-

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner