. . .
Cj Ramone (us) + Deecracks (aut)@Arena Wien

Cj Ramone (us) + Deecracks (aut)

Mi., 02. Okt. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Christopher Joseph Ward, besser bekannt unter seinem Künstlernamen CJ Ramone, war der letzte Bassist der legendären Ramones! Als er im September 1989 sein Debüt gab, hatte er keinen leichten Stand, schließlich war er der Nachfolger des Fan-Favoriten Dee Dee Ramone, doch er hielt durch und blieb den Ramones bis zu deren Ende im August 1996 treu. Insgesamt spielte CJ mehr als 400 Konzerte mit den Ramones und sein Gesang und Bassspiel ist auf drei Studio- und ebenso vielen Livealben zu hören. Bei ihrer Aufnahme in die Rock‘n‘Roll Hall of Fame sagte Original-Drummer Tommy Ramone, dass CJ die Ramones jung gehalten habe.
Nach dem Bandsplit lebte CJ zurückgezogen in New York mit seiner Frau und den drei Kindern. Musik spielte er nur noch sporadisch, sein größtes Anliegen war sein Engagement in der Autismus Community (einer seiner Söhne ist Autist).
Nun greift CJ Ramone mit seinem neuen Album „Reconquista“ nochmals an, das er mit Hilfe von befreundeten Musikern von Bands wie The Breeders, Social Distortion, Flogging Molly, Bad Religion, den Adolescents und den Street Dogs aufgenommen hat.
Live wird CJ von Jonny 2 Bags und David Hidalgo Jr von Social Distortion unterstützt werden!
http://www.cjramone.com


DeeCracks gehört zu den am härtesten arbeitenden Bands aus Österreich. Matt, Mike und Manu haben seit ihrer Gründung 2003 ihren geradlinigen, „in die Fresse“-Hochgeschwindigkeits-Rock’n’Roll durch unzählige Shows rund um den Globus definiert. Im letzten Jahrzehnt hat das Trio weltweit Platten veröffentlicht und der Punkrock Szene ihren Stempel aufgedrückt. Zahlreiche Touren in Europa und den USA brachten ihnen eine solide Fangemeinde ein, die stets weiter wächst. Dieses Jahr werden DeeCracks ihr 10-Jahre-Jubiläum mit einer im Herbst erscheinenden neuen Platte und Touren in Europa, USA, Kanada, Russland und Japan feiern - ein mehr als würdiger Opener für diesen Abend!
deecracks.bandcamp.com/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner