. . .

Chris Barber

Mi., 11. Mär. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 32,- / AK: € 34,-

Informationen


THE KING OF SWING

CHRIS BARBER und seine Weltklasse-Big-Band -ein Vorbild für “The Beatles”, The Rolling Stones David Bowie, Van Morrisson u.a. CHRIS BARBER und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas mit New Orlean´scher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Durch unterschiedlichste Einflüsse wurde das Repertoire der Band inspiriert - von Rhythm & Blues über Rock‘n Roll bis zur modernen Jazzinterpretation. Ob Stücke, die laut BARBER “vor der Elektrifizierung” in waren, oder neuere Werke, ob“Mood Indigo” oder “The spell of the blues”: Während des Konzerts mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz- und Bluestiteln und begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude. Und dann, natürlich, BARBERs ganz ganz großer Hit, die
Dixie-Hymne schlechthin: “Ice-Cream”.

Seit vielen Jahrzehnten ist CHRIS BARBER für viele Musiker Freund und Vorbild. Damals waren es The Beatles, The Rolling Stones und David Bowie die von Chris’ Musikeinflüsse inspiriert wurden (lesen Sie was Mick Jagger dazu in “The Stone Alone” sagt). Jetzt sind es u.a. Mark Knopfler und Van Morrisson, die CHRIS gerne in ihren Bands dabei haben. CHRIS BARBER wird als der Godfather des modernen Blues und Rock betrachtet. Die zehn Musiker um BARBER sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit dem sprichwörtlichen britisch-distanzierten Humor.

CHRIS BARBER und seine Big-Band, ein ganz besonderes musikalisches Highlight.

http://www.chrisbarber.net

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner