. . .
Abba Mania@Wiener Stadthalle

Abba Mania

Di., 15. Jän. 2008 20:00 @ Wiener Stadthalle , Wien - Rudolfsheim

Zur Webseite ...

Informationen

ABBA wurde 1972 von den vier schwedischen Musikern Agnetha Faltskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid „Frida“ Syngstadt gegründet und wurde bis zu ihrer Trennung 1982 eine der erfolgreichsten Formationen weltweit. Benannt ist die Band nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen ihrer vier Mitglieder. Die Verbindungen untereinander waren nicht rein musikalisch: Zwischenzeitlich waren Agnetha und Björn sowie Benny und Anni-Frid verheiratet. Der internationale Durchbruch gelang ABBA beim Eurovision Song Contest 1974 (Grand Prix Eurovision de la Chanson) mit dem Titel Waterloo. Mit bis heute über 350 Millionen Alben und zahlreichen Nummer 1-Hits gelten ABBA neben den Beatles als die größte Popgruppe aller Zeiten.
Die Gebete der ABBA-Fangemeinde wurden erhört: ABBA MANIA ist zurück! „Das beste ABBA-Konzert seit ABBA (event)“ kommt im Winter 07/08 mit einer großen Tour nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Erfolgsrezept von ABBA MANIA zu beschreiben, hieße Elche nach Stockholm zu tragen. Fast eine Million begeisterte Besucher allein in Deutschland, Shows vor teilweise 20 000 Fans und jeden Abend Standing Ovations beweisen: ABBA MANIA ist längst Kult. Und das zu Recht! Denn originalgetreuer kann man ein ABBA-Konzert im 21. Jahrhundert nicht erleben. Ironische Annäherungen ans Thema? Nein! Neumodische, moderne Interpretation der Songs? Auf gar keinen Fall! Wer zu ABBA MANIA geht, der will die volle Packung ABBA-Feeling - und die bekommt er auch.

So viel ABBA wie möglich - daran arbeitet das ABBA MANIA-Team jeden Abend bis zur Perfektion: Angefangen von dem originalgetreuen Bühnenbild über die typischen Kostüme, die mehrfach am Abend gewechselt werden, bis hin zum Tontechniker, der für den unverwechselbaren ABBA-Sound sorgt. Im Mittelpunkt der Show stehen aber natürlich die vier Musiker: Jeder Ton, jeder Tanzschritt, jede Geste sitzen so perfekt, dass man tatsächlich meint, Agnetha, Björn, Benny und „Frida“ stünden auf der Bühne. All die großen Hits wie, Mamma Mia’, Dancing Queen’, ‚The winner takes it all’, ‚Waterloo’ oder ‚Thank you for the music’ zelebrieren sie mit einer solchen Spielfreude, dass schon nach wenigen Takten der ganze Saal tobt und singt. Publikum und Musiker verschmelzen zu einer Einheit und feiern gemeinsam eine einzige riesige ABBA-Party.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner