. . .
20 Years Of HipHop - 1993@Loft 16

20 Years Of HipHop - 1993

Fr., 30. Apr. 2010 21:00 @ Loft 16 , Wien - Ottakring

Informationen

DJ Explizit (Main Concept, Plastik Jugganots, München)
Urbs (G-Stone Recordings, Wien)
Kido Soon (Praterei, 313)
BNCKD (Supercity, Waxos)

Eine Auswahl der besten 20 Jahre Hip Hop in 2 Jahren!
Jeden ersten Samstag im Monat zelebrieren nationale und internationale DJs ein Jahr der so abwechslungsreichen Hip Hop Geschichte - von den Golden Ages bis hin zu ……Der Startschuss fiel mit dem Jahr 1990 – fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe im Monatstakt und endet mit dem Jahr 2010.
Vielleicht lassen wir aber auch mal ein Jahr aus wer weiss. ;)

Diesmal ist 1993 an der Reihe und das wird, wenn wir nur an einige der damals releasten scheiben denken, auch wieder der pure wahnsinn!
Special guest: München´s finest, seines Zeichens DJ von Main Concept, Erste Liga Clubpromoter, 58Beats Labelchef und und und: Dj Explizit!
Sein wiener Sidekick: Urbs! Am Barfloor werden Rare Grooves, Funk, Soul & Discotunes aus den Crates von Trishes & BNCKD zu hören sein!

Auch wenn das Datum unten dabei steht, diesmal wird´s nicht der erste Samstag im Monat, es ist ausnahmsweise der letzte Freitag!
UND: auch unser letzter Termin vorm Sommer! Also: wer noch nicht geschnuppert hat, kanns diesmal tun, bevor´s im September mit den absoluten Top Jahren 1994 - 1997 weitergeht!

DJ EXPLIZIT, seines Zeichens "BackBone of Main Concept", arbeitet seit fast 20 Jahren als DJ, Produzent, Promoter (www.tsetse- promo.de), Veranstalter (www.ersteliga.com, Grand Slam) und Labelchef (www.58beats.com). Seine vielseitige Karriere beginnt bereits im zarten Alter von 14 Jahren, als sich von seinem ersten selbst verdientem Geld, ein eigenes DJ-Equipment zulegt. Das war 1987.Ab 1990 schreibt er mit David Pe und Glammerlicious Bandgeschichte. "Main Concept" gründet sich und von nun an scratcht er sich für sämtliche Produktionen die Finger wund. Seitdem ist der Münchener aus der deutschen Hip Hop Szenerie nicht mehr wegzudenken.
Seine Cuts sind auch anderweitig beliebt. So bereichert er Produktionen von z.B. den Massiven Tönen, Fettes Brot, Jan Delay(Style Liga), Tec Roc(Alte Schule Compilation) bis hin zu Sadat X, um nur einige zu nennen, mit seinem ganz eigenen Scratchstil.
Im Club Kontext zeigt er sich vielseitig, ohne dabei seine Funkness auf Spiel zu setzen. Party und Skills, müssen sich nicht ausschließen. Dieser Mann mit langjähriger Erfahrung ist der Beweis. Wie man eine Crowd mit Anspruch rockt, hat er von Anfang an gelernt und verinnerlicht. Ergo, er hat es einfach im Blut!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner