. . .
Red Bull Gstanzl Battle@Republic

Red Bull Gstanzl Battle

Mi., 26. Nov. 2014 18:00 @ Republic , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Ob Hip Hop Outfit oda in Trocht,
gfeiert & tonzt wird de gonze Nocht.

A zünpftige Musi und lustige Leit
oiso hoits eich a Koatn und nehms eich de Zeit.

Onbei de Einladung zu der klassn Gschicht
Der Obnd im Republic der is hoid a Pflicht.

Zum bereits viertel Mal treffen beim Red Bull Gstanzl Battle zwei Welten aufeinander, die kaum unterschiedlicher sein könnten und dennoch gemeinsam harmonieren. Wenn sich am 26. November Baggy Pants und Lederhosen gegenüber stehen, kommt es zu einem, fast schon legendären, Kampf der Traditionen. In zünftigen Battles treten 8 Gstanzler und 8 Rapper aus dem gesamten Alpenraum gegeneinander an und kämpfen verbal um den Titel des „King of Red Bull Gstanzl Battle“.
Mit dabei ist heuer auch wieder Renate Maier. Die Siegerin des Jahres 2012, die letztes Jahr in die Jury wechselte, gibt dem Salzburger Publikum heuer wieder die Ehre und wird versuchen sich den Titel zurück zu gstanzln. Dies verhindern möchten natürlich Titelverteidiger Weber Bene und der Zweitplatzierte aus 2013, Rapper DemoLux.

Auf ihren Auftritt können sich die Teilnehmer nur bedingt vorbereiten. Erst wenige Tage bevor es in den Ring geht, werden sie mit unterschiedlichen Themen bekanntgemacht, die sie anschließend in ihre Texte einbauen müssen. Nur im Finale sind inhaltlich keine Grenzen gesetzt. Emotionen, Humor oder Sarkasmus: die Teilnehmer haben im 1-gegen-1 Knock-Out Modus künstlerische Freiheit! In der ersten Runde battlen sich jeweils zwei Gegner derselben Kategorie, um sich zunächst in ihrer eigenen Gilde zu behaupten. Der Gewinner qualifiziert sich nach einem Sieg für die nächste Runde, in der er sich nun einem weiteren mundfertigen Gegner des anderen Genres stellen muss.
Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fällt auch heuer wieder eine hochkarätig besetzte Jury. Gibt es zwischen den Juroren Unstimmigkeiten, wird das Publikum herangezogen um den „King of Red Bull Gstanzl Battle“ zu küren.

Tickets für dieses einzigartige Freestyle-Battle gibt es ab 01.November um 12:00 Uhr unter www.redbullgstanzlbattle.at. Aufgrund des großen Andrangs der letzten Jahre lohnt es sich dieses Jahr schnell zu sein und eines der heiß begehrten Tickets zu sichern.

www.redbullgstanzlbattle.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner