. . .

Underground Resistance

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
Underground Resistance gegründet am 15.12.2008
Kategorie
Elektronische Musik
Members
1
Homepage
http://undergroundresistance.com/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Underground Resistance (kurz UR) ist ein US-amerikanisches Label und Musikprojekt aus Detroit.
Underground Resistance wurde am 2. November 1989 von Jeff Mills und Mike Banks ("Mad Mike"smile ins Leben gerufen. Mills arbeitete vor dieser Zeit an einem Projekt namens "The Final Cut", eine Formation, die Techno und Industrial Rock produzierte. Nachdem er "Mad Mike" traf, entdeckten beide Vorlieben und Gemeinsamkeiten in ihrer Musik und Produktionstechnik und fingen an gemeinsam zu produzieren. Zur Gründung von Underground Resistance sagt Mike Banks: "UR ist aus der Kraft von Public Enemy und aus der Liebe für die deutsche Präzision von Kraftwerk entstanden."
Die erste Veröffentlichung "Your Time Is Up" lässt sich als Houseplatte einordnen, sie zeichnet sich durch Synthpianos und dem Gesang der Detroiter Sängerin Yolanda aus. Mit der Katalognummer 7 setzten die Macher später eine EP nach, welche "Living For The Nite" heißt und in eine ähnliche Richtung ging.

Members (1)

    Underground Resistance hat noch keine Mitglieder!