. . .

Wenn H.C. Strache Bürgermeister von Wien wird ..... zieh ich nach Wien! :o)

in diesem Monat 12 mal betrachtet

Name
Wenn H.C. Strache Bürgermeister von Wien wird ..... zieh ich nach Wien! :o) gegründet am 20.05.2008
Gründer
the_patriot
Kategorie
Politik
Members
55
Herkunft
Wels (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article306246.ece
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will Wiener Bürgermeister werden. Beim Landesparteitag der Wiener Freiheitlichen am Sonntag deponierte er erneut diese ambitionierte Ansage, verknüpft mit dem Ziel, den zweiten Platz im Rathaus zurückzuerobern. Die Wiener FPÖ präsentierte sich beim Parteitag einig wie noch nie: Strache wurde ohne eine einzige Gegenstimme als Landesparteiobmann wiedergewählt.

"Ich erhebe den Bürgermeisteranspruch", so Strache in seiner Rede. Wien brauche eine neue Politikergeneration. Bürgermeister Michael Häupl (S) sei mit dem Kopf nämlich schon längst "in Pension" und diene nur noch als "Schwimmreifen" für Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S). Ziel sei das Brechen der absoluten Mehrheit der SPÖ. Strache: "Es ist möglich! Es gibt keine Erbpacht für die SPÖ in Wien."

Members (55)

    Wenn H.C. Strache Bürgermeister von Wien wird ..... zieh ich nach Wien! :o) hat noch keine Mitglieder!