. . .

~~~die Herde der SCHWARZEN Schafe~~~

in diesem Monat 2 mal betrachtet

Name
~~~die Herde der SCHWARZEN Schafe~~~ gegründet am 15.01.2008
Kategorie
Unterhaltung
Members
9
Herkunft
Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Ein Wolf, der sich sattgefressen hatte, sah ein Schaf auf der Erde liegen und merkte, dass es sich aus Angst vor ihm hingeworfen hatte. Da trat er heran und machte ihm Mut: "Wenn du mir drei Wahrheiten sagst", sagte er, "werde ich dich freilassen."
Da sagte das Schaf: "Erstens wäre ich dir lieber gar nicht begegnet. Zweitens wünschte ich, da es nun soweit ist, dass du blind wärest. Drittens mögen alle Wölfe verrecken! Wir haben euch nichts getan, und doch seid ihr unsere ärgsten Feinde."
Gegen diese Offenheit konnte der Wolf nichts einwenden, und er liess das Schaf laufen.

Die Fabel zeigt, dass die Wahrheit manchmal auch auf Feinde Eindruck macht. *mähhh* smile

powered by bezi & sabsu

Members (9)

    ~~~die Herde der SCHWARZEN Schafe~~~ hat noch keine Mitglieder!