. . .

Peter Zwegat

in diesem Monat 12 mal betrachtet

Name
Peter Zwegat gegründet am 22.04.2008
Kategorie
Spaß & Unsinn
Members
9
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Peter Zwegat (* 22. Februar 1950 in Berlin) ist ein Schuldnerberater und Sozialarbeiter aus Berlin.

Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsbeamten studierte er von 1970 bis 1974 Sozialpädagogik und schloss als Diplom-Sozialpädagoge (FH) ab. Von 1974 bis 1987 war er im sozialen Bereich (Sozial- und Gesundheitswesen, staatliche Jugendhilfe) beim Land Berlin (Westberlin) beschäftigt.

1987 wechselte er zum gemeinnützigen Verein Dilab (Dienstleistung für Arbeitnehmer und Betriebe) e.V. in Berlin und ist dort Vorstand und Geschäftsführer. Daneben ist Zwegat Dozent für Schuldenfragen bei dem Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Peter Zwegat durch die Doku-Soap Raus aus den Schulden, die seit 2007 vom Sender RTL ausgestrahlt wird.

Members (9)

    Peter Zwegat hat noch keine Mitglieder!