. . .

Fear Before The March Of Flames

in diesem Monat 2 mal betrachtet

Name
Fear Before The March Of Flames gegründet am 06.12.2007
Kategorie
Musik
Members
3
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Fear Before the March of Flames ist noch eine recht junge Band, die sich in Aurora, Colorado gründete. Ihre Musikrichtung hat sich nach dem ersten Album schlagartig von der Richtung Post-Hardcore in Metalcore mit Mathcore-Einflüssen entwickelt.

Das erste Album, das den Namen Odd How People Shake trägt, wurde vorerst 2003 von Rise Records veröffentlicht, im Frühjahr 2004 aber vom neuen Label Equal Vision Records nochmals aufgenommen und verkauft. In diesem Album sind noch starke Post-Hardcore-Elemente zu hören.

Beim zweiten Album Art Damage, das auch im Jahre 2004 unter der Flagge von Equal Vision Records veröffentlicht wurde, waren die Post-Hardcore-Elemente fast vollständig weg und man begab sich in Richtung Metalcore/Mathcore.

Das jüngste Album The Always Open Mouth ist schon fast ein reines Mathcore-Album, das aber trotz allem einen flüssigen Ablauf beim Hören liefert. So gibt es Passagen, in denen eine Schlagzeug-Maschine, Synthesizer und andere elektronische Effekte die Musik mitgestalten.

Members (3)

    Fear Before The March Of Flames hat noch keine Mitglieder!