. . .

Ich gestehe, ich bin klassensprecher und habe keine Ahnung von meinem Amt!

in diesem Monat 4 mal betrachtet

Name
Ich gestehe, ich bin klassensprecher und habe keine Ahnung von meinem Amt! gegründet am 23.12.2007
Gründer
A-beautiful-Lie
Kategorie
Schule / Uni
Members
6
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Ein Klassensprecher ist der Vertreter einer Schulklasse. Er wird – meist zusammen mit einem oder zwei Stellvertretern – zu Beginn des Schuljahres für ein halbes oder ein ganzes Jahr demokratisch von der gesamten Klasse gewählt.
Zu seinen Aufgaben gehört die Vertretung der Interessen und Anliegen der Klasse gegenüber dem Klassenlehrer und anderen Lehrkräften, sowie die Mithilfe bei der Organisation von Aktionen der Klasse wie Wandertagen oder Klassenfahrten. Außerdem dient er als Ansprechpartner der Schüler bei klasseninternen Problemen und bei Konflikten mit Lehrern. Klassensprecher gehören auch der Klassenkonferenz an und sind an manchen Schulen Beobachter bei den Notenkonferenzen.

Members (6)

    Ich gestehe, ich bin klassensprecher und habe keine Ahnung von meinem Amt! hat noch keine Mitglieder!