. . .

jÖrq haiider tOd--> unvOrsTelLbar :[

in diesem Monat 5 mal betrachtet

Name
jÖrq haiider tOd--> unvOrsTelLbar :[ gegründet am 11.10.2008
Kategorie
Politik
Members
35
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider (58) ist am Samstag knapp vor 1.30 Uhr in der Früh in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden der Landeshauptstadt von der Straße abkam.

Der Landeshauptmann war am Freitagabend noch bei einer Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental).


Wie sein Sprecher Stefan Petzner gegenüber der APA erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.


Am Unfallort verstorben
Der genaue Unfallhergang war vorerst ungeklärt. Kurz vor dem Crash hatte der Landeshauptmann ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin um 1.18 Uhr den Unfall meldete. Danach kam Haider rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrfach und wurde fast vollständig zerstö

Members (35)

    jÖrq haiider tOd--> unvOrsTelLbar :[ hat noch keine Mitglieder!