. . .

John Players Special

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
John Players Special gegründet am 17.05.2008
Gründer
mani_1993
Kategorie
Sonstiges
Members
12
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

John Players Marken sind besonders unter Motorsportfans bekannt aufgrund seiner langen Unterstützung für das ehemalige Lotus Formel 1-Team. Am bekanntesten sind die John Player Special-Produkte. Das elegante schwarze Livree wurde von 1972 bis 1986 gebraucht und von 1988 bis 1991 auf dem rotatormotorigen JPS Norton.

Mit einer stark reduzierten Belegschaft ist Player immer noch im Geschäft, allerdings nicht mehr als einer der "drei großen" Arbeitgeber in Nottingham. Heute werden John Player Special und John Player King Size von Imperial Tobacco hergestellt, während John Player Gold Leaf von British American Tobacco (in einigen Ländern) produziert wird.

Seit der Einführung des Mindestzigarettenpreises in Österreich haben sich John Player Special Black und John Player Special Blue unter den Billigzigaretten (Österreich: € 3,35; Deutschland: € 3,60) als eine der meist gekauften Marken etabliert.

Members (12)

    John Players Special hat noch keine Mitglieder!