. . .

Eggenberger Bier weil es nichts besseres gibt

in diesem Monat 11 mal betrachtet

Name
Eggenberger Bier weil es nichts besseres gibt gegründet am 24.04.2008
Gründer
stocki_13
Kategorie
Aktivitäten
Members
26
Herkunft
Grieskirchen, Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.schloss-eggenberg.at/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Jo einfoch des beste Bier

Is jo logisch

Geschichte:
Schloss Eggenberg ist seit über 200 Jahren im Besitz der Familie Forstinger-Stöhr. Erstmals erwähnt wurde Eggenberg vor ca. 1000 Jahren und seit dem 14. Jahrhundert wird im Schloss Eggenberg Bier gebraut. Das "flüssige Brot" wurde damals ausschließlich für die Bewohner der Umgebung gebraut. Seit 1681 werden im Schloss Eggenberg Bierspezialitäten gewerblich erzeugt. Vor rund 200 Jahren wurde die Brauerei von den Vorfahren des heutigen Besitzers erworben und seitdem stetig ausgebaut und modernisiert.

Do mirsts a daruf geh
http://www.bierbude.com/?NAME=stocki15

Und wenn du noch mehr über das bier erfahren willst geh doch einfach mal auf die Homepage: http://www.schloss-eggenberg.at/

Members (26)

    Eggenberger Bier weil es nichts besseres gibt hat noch keine Mitglieder!