. . .

The Proclaimers

in diesem Monat 2 mal betrachtet

Name
The Proclaimers gegründet am 28.10.2008
Kategorie
Musik
Members
2
Homepage
http://www.proclaimers.co.uk/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

The Proclaimers sind eine schottische Band, bestehend aus den beiden eineiigen Zwillingen Charlie und Craig Reid. Sie sind bekannt geworden durch ihre Songs "Letter from America" und "I'm Gonna Be (500 Miles)". 1990 wurde ihre Cover-Version des 1965er Klassikers "King Of The Road" von Roger Miller ein internationaler Hit und erreichte Chartplatzierungen in ganz Europa.

Drei Jahre später wurde "I'm Gonna Be (500 Miles)" dann als Titelsong des Films Benny und Joon verwendet und bescherte ihnen ihren international größten Erfolg. In den USA kamen sie damit bis auf Platz 3 der Hitparade. Dies gab ihnen auch noch einmal Auftrieb für ihr 94er Album Hit The Highway. In den folgenden Jahren ließ der Erfolg nach und die beiden Zwillinge nahmen sich eine Auszeit von der Musik. Erst in den 2000ern veröffentlichten sie wieder neue Alben und kamen damit in die Charts, auch wenn Single-Erfolge ausblieben. Des Weiteren steuerten die Proclaimers das Lied "I'm On My Way"

Members (2)

    The Proclaimers hat noch keine Mitglieder!