. . .
U.N.I.T.Y. – Weihnachtsmoped 2011@Postgarage

U.N.I.T.Y. – Weihnachtsmoped 2011

Mo., 26. Dez. 2011 21:00 @ Postgarage , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 9,-

Informationen


U.N.I.T.Y. – Weihnachtsmoped 2011



Seit mehreren Jahren gehört das Weihnachtsmoped in Graz zum guten Ton. Für dieses Jahr ergab sich der Plan, die gesamte Grazer Verwandtschaft in Sachen Hip Hop zusammenzutrommeln, um einerseits die Kräfte zu bündeln und andererseits auch das harmonische Grazer Neben- und Miteinander der Szene zu repräsentieren.



Auch geborgt aus Africa Bambaataas „Love, peace, unity and having fun“ wird also der Name U.N.I.T.Y. am 26. 12. Pate stehen, für die Arbeit der Vereine und das, was über ein weiteres Jahr verwirklicht wurde.



Funk Off, Four Elements, Tiefparterre und die SMA BBoy Crew (die auch noch ihren Geburtstag feiert) haben sich also erneut an einen Tisch gesetzt und mit Jeru the Damaja ein Booking an Land gezogen, das es in sich hat.



:::: EINZIGER ÖSTERREICH AUFTRITT SEINER EUROPA TOURNEE!!! ::::



Live:

Jeru the Damaja (NYC, USA)

Homie Oma (Graz)



Jive:

SMA BBoy Crew (Graz, Four Elements)

Bagage Crew (Graz)

7 to smoke Battle



DJ´s:

Elwood (Graz, Four Elements)

Johnny Honolulu (Graz, Funk Off/Tiefparterre)

Da Heimleita (Graz, Funk Off/Tiefparterre)

Dorian Pearce (Graz, Four Elements)

& some surprises tba.





26. 12. 2011 – Postgarage 2nd Floor

Doors 21:00 – Entry € 9,-





Artists:



JERU THE DAMAJA wurde am 14. Februar 1972 in Brooklyn geboren und verbrachte seine frühen Jahre in East New York, wo er seit 1986 auf den so legendären Block Parties Erfahrungen als Rapper sammelte.

Seine erste Aufnahme war der Track „I´m the Man“ auf dem 1992 erschienenen Album „Daily Operation“ des leider zu früh verstorbenen Hip Hop Urgesteins Gang Starr.

Es folgten einige Solo Alben und weitere Kooperationen mit großen Namen, wie DJ Premier, The Fugees, Afu Ra und den Violadores del Verso. Für das kommende Jahr ist ein neues Album geplant. Produktionen von nicht geringeren Größen als JuJu, Pete Rock, Large Professor und wieder DJ Premier versprechen schon vorab einiges.

Themen seiner Lyrics sind meist Rassismus, Unterdrückung und Sexismus. Sein gesamtes Schaffen steht unter einem spannenden Zugang, denn als Taoist entspricht er so gar nicht dem gängigen Hip Hop Klischee.



SMA BBoy Crew - Smooth Move Academics

Die Formation “Smooth Move Academics” wurde 2009 gegründet und ist seither auf dem besten Weg sich in der österreichischen Szene als ernstzunehmende Breakdance-Crew zu etablieren. Jedes Mitglied trägt mit seinem individuellen Charakter und Stlye einen wesentlichen Teil zu jeder Darbietung der Gruppe bei. Keinem der Tänzer fehlt es an Motivation, Charisma und Power um jedes Event bzw. jeden Club mit Stimmung und Atmosphäre zu füllen und den Leuten die primäre Essenz der HipHop-Kultur “love,

peace, unity and having fun” näher zu bringen.

Mit der Ambition die Grazer (bzw. österreichische) Szene zu fördern und aufleben zu lassen wird man in Zukunft noch viel von dieser engagierten Truppe sehen, hören und erleben!!



ELWOOD ist einer der wenigen Grazer DJ´s, die dem Hip Hop trotz aller anderen Strömungen treu geblieben sind. Sein Gefühl für Dancefloor-Eignung ohne auf Qualität zu verzichten zeichnet ihn ebenso aus, wie seine technischen Skills an den Plattenspielern.



JOHNNY HONOLULU ist seit der Grazer Hip Hop Steinzeit Teil der Szene. Seine Sets graben an den Wurzeln, um wieder zur Krone zurückzukehren. Neben Latino Einflüssen und der Golden Era ist der Funk sein Steckenpferd.



DA HEIMLEITA startete zunächst als MC. Mit der massiven Abwanderung von Hip Hop DJs in andere Musikrichtungen gegen Ende der 0er Jahre beschloß er, nicht zuletzt aus musikpädagogischen Gründen, hinter den Decks weiterzuarbeiten. Es sei ihm gedankt, denn seine unbeugsame Energie neue Tracks aus dem Untergrund zu fischen bereichert Graz sehr.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner