. . .
Kyrre Kvam CD Release@Chaya Fuera

Kyrre Kvam CD Release

Mi., 26. Feb. 2014 20:00 @ Chaya Fuera , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


In Oslo, Norwegen geboren. Hat seine Kindheit zwischen Fussball spielen und Psalmen singen verbracht. Kyrre ist mit 19 nach London gezogen, dort Gesang und Schauspiel studiert, bevor er nach Wien übersiedelte, um rauszufinden das Musicals nicht seine Welt sind.

Es war ein langer Weg bis zu seinem ersten Solo-Album, das am 31.1 erscheint. Er war am Schauspielhaus Wien in der Produktion “Poppea” als Nero dabei, gastierte damit im Berliner Ensemble, Edinburgh Festival und Sydney Opera House.

Bald wurde dann klar, dass seine Stimme eigenes Material braucht, und er fing an zu schreiben während er auf seine Tochter Alina aufpasste. Einige Jahre vergingen, bis Stephanie Mohr ihm die Chance gab, die Musik zu gestalten für das Theaterstück “Die Räuber” am Stadttheater Klagenfurt. Ab dem Moment ging das Komponisten Leben so richtig los, während er nebenbei weiterhin eigene Lieder schrieb, ohne diese zu veröffentlichen. 2013 wurde es aber deutlich dass ein Leben ganz ohne Live-Singen keine alternative ist.

"2508" ist das Debüt Solo Album von Kyrre Kvam.
Aufgenommen alleine, fast alles an einem Tag, - diese 11 Lieder beinhalten Charm, Witz, Traurigkeit und Schönheit. Er hat absichtlich jeder Art von Editing vermieden, - Stimme und Klavier wurden in einem Take gleichzeitig aufgenommen, wie ein Live-Recording, - halt ohne Publikum. Kvam lässt die Perfektion zur Seite und gibt seiner Stimme den Raum sie verdient.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner