. . .
Jason Helicopta & Ben Martin@SUB

Jason Helicopta & Ben Martin

Do., 17. Okt. 2013 16:00 @ SUB , Wiener Neustadt

Zur Webseite ...

Informationen


Mit großer Freude dürfen wir verkunden, dass wir gemeinsam mit dem großartigen Ben Martin ein Konzert im SUB (Wr. Neustadt) geben.

ÜBER JASON HELICOPTA

"Jason Helicopta" sind eine neu formierte Electropop-Bad mit Wurzeln in Wien und dem Burgenland. Stefan Trenker (Vocals, Gitarre) und Bernhard Wohner (Sounddesign, Bass) kombinieren klassische Popelemente in punkto Songwriting und Melodieführung mit modernen elekronischen Komponenten. Die Debütsingle "Holding On" ist eine Ode an die schönen Seiten des Lebens und zum freien Download erhältlich. Enjoy!


ÜBER BEN MARTIN

Nach zwei erfolgreichen Alben mit seiner Eletronic-Pop-Band "I Am Cereals" und dem fulminanten Debutalbum seines Progressive-Independet-Rock Duos "The Black Riders" kehrte Ben Martin im August 2011 mit "Pirate Ships", der erfolgreichen Single aus seinem aktuellen Album "Born Under Dark Skies", wieder als Solokünstler zurück. Neben ausgewählten Live-Konzerten und dem Projekt "jaramouche - improvised music and dance" arbeitet Martin derzeit bereits an seinem nächsten Soloalbum.

Ben Martin gilt als einer der umtriebigsten Akteure in der österreichischen Musiklandschaft. Seine Musik hört man vorwiegend auf den alternativen Sendern FM4 und GOTV, seine Wurzeln liegen aber in der Welt des modernen Jazz und Soul gleichermaßen wie bei den Beatles, Bill Withers oder Joni Mitchell. Somit steht er seit Jahren mit den vielen Szenen in regem Kontakt, spielte ebenso mit Freunden aus der "Jazzwerkstatt Wien", dem Umfeld von "Viennese Soulfood" und den 5/8erl in Ehr'n, Ö3-Acts wie Tyler und Axel Wolph oder Indie-Kollegen wie dem Ex-R.E.M.-Keyboarder Ken Stringfellow oder Esteban's, dem Soloprojekt von Garish-Gitarrist Christoph Jarmer.

Martin ist dabei ebenso vor- wie hinter den Kulissen aktiv. Im Frühjahr 2007 gründete er sein eigenes Label "Violet Noise Records" auf dem er seither sämtliche Projekte veröffentlicht und vermarktet. Auch als Produzent und Artist Coach arbeitete Martin bereits vielfach, neben seinen eigenen Projekten etwa für Alben von wemakemusic*, Landscape Izuma oder Scharlatöne. Seit Herbst 2010 steht er mit seinem Katalog als Songwriter im Dienste des renommierten Musikverlags Chrysalis (BMG), sein Wissen darüber vermittelte er im Sommersemester 2011 als Gastlektor an der FH St. Pölten. Mit Jahresbeginn 2012 übernahm er die künstlerische Leitung des frei:raum St. Pölten, einer Konzertlocation für Jugend- und Subkultur.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner