. . .
Destruction Unit + Föllakzoid@Arena Wien

Destruction Unit + Föllakzoid

Di., 12. Nov. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


A SACRED BONES SHOWCASE:

+++DESTRUCTION UNIT+++

Morphium Boogie für den Noisesüchtigen des 21. Jahrhunderts. "Skull-crushing repetition, menacing walls of nuanced guitar noise, feedback magick wah'd from hell to the sky, a sprawling kraut backbone, evil melodies."
www.dunit.ascetism.com/

Gegründet von Ryan Rousseau waren D -UNIT ursprünglich ein synthielastiges Trio, dessen andere Mitglieder Jay Reatard und Alicja Trout (LOST SOUNDS) waren - ebenso war Rousseau ein Mitglieder der REATARDS, bevor Jay auf Solopfaden wanderte.
Geboren im Dunstkreis der Memphis Goner Records Szene und verpflanzt nach Tempe, Arizona, hat Rousseau des Band zu einem kompletten Soundangriff geformt, für den drei Gitarristen (er selbst, Nick Nappa und Jesco Aurelius), sein Bruder Rusty am Bass und ein 19-jähriger, klassisch ausgebildeter Schlagzeuger, Andrew Flores, verantwortlich sind.

http://dunit.ascetism.com/



+++FÖLLAKZOID+++

Eine halluzinogene Reise entlang Kraut- und Spacerock: Die aus auch anderweitig aktiven Künstlern bestehende Band gründete sich in Santiago de Chile, sie ist laut Eigenaussage "das Resultat einer Trance-Erfahrung zwischen Freunden, eine Seelenentführung, in der sie seit 2008 leben", nennen. Sie sind fest davon überzeugt, dass in Südamerika eine besondere Gravitationsmacht am Werke ist, die es dem Erdteil erlaubt, direkt mit anderen Orten, Zeiten und Dimensionen in Kontakt zu treten.

www.follakzoid.bandcamp.com/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner