. . .
Alternative Strings Trio@ZWE

Alternative Strings Trio

Sa., 09. Mär. 2013 20:00 @ ZWE , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Zwei Geigen, ein Cello, drei grosse Solisten.
Maria Salamon - violin,
Clemens Sainitzer - cello
Mic Oechsner - violin

Streicherschulgründer Mic Oechsner hat seine beiden besten Schützlinge ins Boot geholt, um ein Trio zu formieren, das perfekt improvisieren kann: Ja, sie haben wirklich nur Lead-Sheets auf dem Pult liegen! Die drei Streicher glänzen nicht nur durch stimmige Soli sondern auch im rhythmischen Zusammenspiel.

Im Jahr 2006 hatte Jazzgeiger Mic Oechsner sein Lehrinstitut für Jazz-StreicherInnen in Wien gegründet. Da lag es nahe, dass er vier Jahre später seine beiden besten Schützlinge für dieses Trio ins Boot holte. Ursprünglich sollte es ja ein Quartett werden, aber inzwischen können sich die drei StreicherInnen eine vierte Stimme gar nicht mehr vorstellen.
Erklärtes Ziel des Trios war es jedenfalls immer, Jazz zu spielen – groovig und fetzig, wie er sonst nur von Bläsern zu hören ist. Hierzu braucht es versierte Techniker, rhythmisch sattelfest und solistisch reizvoll - alles Attribute, die sich in dieser Formation vereinigen.
Das Alternative Strings Trio ist ein Streichtrio, das Jazz spielt, ein Jazztrio, das streicht!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner