. . .
Abenteuer Highline@Kuke

Abenteuer Highline

Fr., 17. Apr. 2009 16:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...

Informationen


Slacklines spannt man in Graz schon seit einigen Jahren. Seit etwa drei Jahren treffen wir uns regelmäßig im Grazer Augarten, um unserer Beschäftigung nachzugehen.
Mit der Zeit wurden wir nicht nur geschickter, auch das Material wurde besser, und damit wurden die Möglichkeiten größer, um nicht zu sagen länger. Wir waren in der Lage, bis zu hundert Meter lange Slacklines zu spannen und zu begehen und konnten auch erste Erfahrungen mit Highlines sammeln.

So wagten wir, von einer großen Highline in Mixnitz zu träumen, an einem Platz, der geradezu dafür geschaffen war. Allerdings erschienen uns die technischen und körperlichen Anforderungen lange Zeit unüberwindlich - es ging immerhin um eine der größten Highlines der Welt, zu diesem Zeitpunkt. Wie wir uns der Herausforderung näherten und das Projekt schließlich realisierten, davon handelt dieser Vortrag.

Am Nachmittag vor dem Vortrag, um 16.00 gibt es hinter dem KUKE einen ca. 1 1/2 Stundem Slackline-Workshop.

Es werden mehrere Lines zum Probieren da sein.

Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene werden hier auf ihre Kosten kommen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner