. . .
Wenn ich weine, dann lache ich laut@Brick 5

Wenn ich weine, dann lache ich laut

Sa., 01. Jun. 2013 20:00 @ Brick 5 , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Im Rahmen der Buddhistischen Kunst- und Kulturwoche treten am Eröffnungsabend am 1. Juni 2013 um 20 Uhr Wolfgang Puschnig und Thomas Declaude mit dem Programm „Wenn ich weine, dann lache ich laut“ auf.

Der Regisseur, Schauspieler, Sänger und Lyriker Thomas Declaude präsentiert Lieder an die Liebe,„Narrenlieder und Märchengeschichten“, über innere und äußere Reisen, Lieder an die Kunst (zu leben). Sowie Texte aus seinem Lyrikband „Ich trag als Maske mein Gesicht“. Der bekannte Jazzmusiker Wolfgang Puschnig begleitet und interpretiert mit Flöte und Saxophon.

In dieses Programm fließen u.a. Texte von William Shakespeare, Peter Henisch, H. C. Artmann, Hans Dieter Hüsch, Jacques Prevert und Leo Ferre (in deutscher Übersetzung) und Thomas Declaude ein. Die Texte von Thomas Declaude sind im Verlag „Bibliothek der Provinz“ unter dem Titel „Ich trag als Maske mein Gesicht“ erschienen.

Gemeinsam mit Größen der heimischen Jazz- und Weltmusikszene wie Wolfgang Puschnig, Karen Asatrian, Bernie Mallinger und Martina Engel vom Radio String Quartett hat Thomas Declaude die Lieder dieses Abends auf der CD „DU“ im ORF-Shop veröffentlicht.

Peter Henisch über Thomas Declaude: „Er ist, unbeeindruckt von der jeweils herrschenden Halblustigkeit, durch all die Jahre er selbst geblieben. In vielen Chansons und Balladen, die er spielt und singt, hat er für mich eine Sensibilität und Kraft der Intepretation, die ihresgleichen sucht.“ In seinen Liedern fühlt sich Thomas Declaude keiner Tradition verpflichtet. "Gesungene Sprache transportiert die Musik, welche hinter dem Wort ist ... von dort entwickelt jedes Lied einen eigenen Stil im Bemühen die Einheit zwischen Wort und Musik zu erfüllen."

Wolfgang Puschnig (sax, flöte)
Thomas Declaude (voc, git)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner